Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung Rollenspiel Möglichkeiten??

Erziehung Rollenspiel Möglichkeiten??
Hier noch mal eine Frage an die erfahrenen BDSM-Rollenspieler, welche auch Erfahrungen im Bereich Erziehung-Erziehungsspiele haben.
Im Moment habe ich nur ein konkretes Szenario in meinem Kopfkino: Eine strenge Reiterin erzieht einen Stallburschen.
OK, der Stallbursche sollte schon devote und masochistische Neigungen haben. Die Reiterin stellt verschiedene Aufgaben, welche vom Stallburschen erfüllt werden müssen. Geschieht das nicht in zufriedenstellendem Rahmen, wird die Reiterin den Stallburschen in Form von körperlicher Züchtigung bestrafen.
Der Stallbursche muss die Aufgaben wiederholen, auch in einem vorgegebenen Zeitrahmen, bis die Reiterin zufrieden ist.
Soweit die Rahmenhandlung. *gruebel*
Gut, man kann jetzt ein paar Variablen einbauen: z.B. die strenge Reiterin wird niemals zufrieden sein und IMMERWIEDER diverse Strafen durchführen. Der Druck auf den Stallburschen wird dadurch immer höher. Man kann hohe Anforderungen stellen und schauen ob der Stallbursche diesen dann gerecht werden wird.
Dazu könnte der Stallbursche noch gedemütigt werden, z.B. nackt arbeiten, mit verbundenen Augen. Die Reiterin kann ihn ihre Stiefel lecken lassen, ihn öfters, auch bei seiner Arbeitsverrichtung deftig in den Arsch treten usw. usw.
Das wäre jetzt eine konkrete Phantasie von mir. *fiesgrins*

NUN: Was gäbe es denn noch für weitere Möglichkeiten, für weitere Erziehungsmodelle, jetzt nicht unbedingt auf das Reiterinnen-Beispiel gemünzt, und wie baut man solche Spiele wieder auf??
Über weitere Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Es grüßt boss_klaudi_a. *zwinker*
PS: Das Rollenspiel ist die Widergabe eines meiner persönlichen Rollenspielphantasien und spiegelt jetzt keine Allgemeingültigkeit wieder.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Da sind die Möglichkeiten doch fast unbegrenzt - anbieten tut sich doch alles aus dem Alltag was ein latentes "Machtgefälle" hat ( Lehrer-Schüler,Chef-Angestellter,Wärter-Gefangener,Arzt-Patient,etc....) und natürlich mit etwas Fantasie alle Varianten der Arbeitswelt an sich......
Erziehungsspiele.
Ja, das es die verschiedensten Konstellationen gibt, ist mir schon klar, da ist der Kreativität ja keine Grenze gesetzt, zum Glück. *mrgreen*
ABER: Meine Frage ging eher dahin, WIE man ein solches Spiel aufbaut, hält oder abwandelt, je nach dem welche Kulissen, Kleidung usw. man zur Verfügung hat. *gruebel*
Drehbücher im Kopf gibt es ja immer wieder, das ist auch klar.
Gibt es eine Grundstruktur wie im Aufsatzschreiben in der Deutschstunde: also ein roter Faden, wie Einleitung-Hauptteil-Schluss, Prolog-Epilog usw. Wie steuert oder führt man ein solches Erziehungsspiel ?? Darauf möchte ich eigentlich hinaus mit meiner Fragestellung. *g*
******er2 Paar
499 Beiträge
Das ergibt sich doch aus dem Rollenspiel.
Z.B. Lehrer - Schülerin. Wie war das früher im Unterricht? Hausaufgabenkontrolle Diktat schreiben mündliches Abfragen...
Bestrafung - Ecke stehen Schläge Sonderarbeioten Strafarbeiten oder entzug von ....

Gewaltspiele...
Was denkt man wie geht eine Vergewaltigung vor sich?
Frau kommt heim vom Einkaufen. Einbrecher steht hinter der Tür Greift von hinten zu....

Wo ist das Problem?
Es handelt sich um ein Spiel. Da braucht man kein Drehbuch....
Aus der Situation heraus agieren...
Das selbe Spiel lässt sich immer anderst gestalten.
Hi Jogibaer2
Aha, ok. Also eher nur spontan verhalten. Ich würde das jetzt wie ein Schauspieler vergleichen, der das "Method Acting" lernt und sich in die Rolle "einfühlt", so das er dann das strikte vorgegebene "Drehbuch" vergisst und nach Emotionen handelt. *gruebel*
Interessanter Ansatz. Dankeschön. *top*
******er2 Paar
499 Beiträge
Es kommt immer drauf an an was der ausführende, aktive, dominate Teil gerade denkt. Spontanität ist hier das Gebot der Stunde.
Wenn dir jetzt nach dem Spiel ist "schmutzige Wohnung" wird eben was auf den boden geworfen... Der passive Teil wird gerufen wird beschimpft als Schlampe ...etc..
Dann muß er/ sie das wegmachen und dann gibt es eine Strafe.
Apropo Strafe.... Hier ist Vorsicht geboten.
Alles ist machbar aber bitte vorsicht mit LIEBESENTZUG.
Keusch halten und Liebesentzug oder längere Zeit der Missachtung kann auch schäden verursachen. Seelische Schäden.
Deshalb sich wie an jede neue Spielart.. .vorsichtiges Herantasten ist oberste Grundlage.
Nicht zuviel verlangen.
Und auch hier ein Safewort ausmachen.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Sorry
Ideenreichtum ist das A und O in einem Rollenspiel oder BDSM Leben.Aber den Meisten fehlt eben dieser Fantasiereichtum.Bei echten BDSMler sieht das ganz anders aus,schmunzel.Da ist Dominanz eine innerliche Gabe,es zu Leben.Ich als eine echte BDSMlerin merke sehr schnell,ob jeman BDSM richtigen Spaß macht,auch im Altag.Jogibaer hat das schon sehr richtig erklärt,so mit Lehrer und Schülerin,schmunzel.Und das mit den Seelischen Einbußen ist wirglich sehr gefährlich.Es nur ab und zu ,zu Spielen,oder BDSM richtig zu Leben im Altag,ist eine ganz ande Lebenseinstellung.Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Lieber TE,
es wird dir auch nichts nützen, wenn wir hier alle bis ins Detail unsere Vorstellungen von einem Rollenspiel posten - denn jeder hat andere Wünsche und Phantasien für seine Version eines gelungenen Rollenspiels - das würde dir nicht in der Ausführung deiner Vorgaben helfen und wie viele es schon schrieben:
Ein Rollenspiel lebt im besonderen von der Spontanität des dominanten Parts, da hilft kein "Drehbuch"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.