Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
461 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Gibt es die Neigung "devot" vermehrt?82
Grüß euch Wie so viele andere bin ich gern im Chat, in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungen bei Rollenwechslern

Neigungen bei Rollenwechslern
Hallo an alle. In mir keimt mal wieder eine Frage auf, da ich durch mein doch vieles Lesen hier im Forum halt diese Feststellung gemacht habe. *gruebel* *gruebel*

WARUM sind in den meisten Fällen Menschen die als TV, TG, TS, CD oder DWT ihre Neigungen und Identität leben eher devot geneigt ???
Mir ist beim Lesen und privaten Recherchieren von den vielen Dingen, Begriffen und Neigungen, dieser Umstand merklich aufgefallen. *oh2*
Gut, was meine hochstpersönliche Neigungsbeschreibung anbelangt, so sehe mich mich als ein "Cross-Dresser", der im erotischen Bereich, besonders in Rollenspielkontext sich in drei ABER dominante Ladies verwandelt. *oh2*
Bin ich in meiner Auslebung, bzw. Rollen-Phantasie dahingehend ein exotischer Exot, da ich kaum auf dominant bzw. sadistisch geneigte TV, TG, TS, CD oder DWT gestoßen bin.?? *gruebel*
Ich bin mal auf diverse Erfahrungen und Erklärungsansätze gespannt.
Es grüßt boss_klaudi_a *huebschmach*
****_by Paar
746 Beiträge
Rollenwechsel
Kenne auch DW Träger und Cross Dresser, die sehr dominant sind und es auch ausleben. Ist immer geil mit solchen Leuten. Möchte es nicht mehr missen.
*****ldi Mann
120 Beiträge
.....ja die gibt es auch dominant ....
....ich denke aufgrund eigener persönlicher Wahrnehmung/ Erfahrungen ist es immer schwer auf die große Grundgesamtheit aller sexuellen Möglichkeiten und Größenordnungen zu schleißen *smile*

...ich hatte auch bereits einmal das Glück von einem dominanten ( BEIDE ) Paar benutzt zu werden und dabei waren es für mich zwei Frauen" ( also ein dominanter Crossdresser ) die es mit mir getrieben haben .............

....bis ich den Schwanz blasen durfte .......

Es war ein geiles Erlebnis für mich !! *mmf* *top*

A
Hi Heel und Oldgoldi
ja, danke für eure Erfahrungsberichte mit tatsächlich vorkommenden dominanten DWT, CDs, TVs, TGs. Interessant zu lesen. *top* Die Kombination ist also zwar selten, aber doch faktisch real und befriedigend. Gut ich sehe es ja auch an meiner höchstpersönlichen Neigung und Person. *fiesgrins* *mrgreen*
NUR: Warum sind die Mehrzahl dieser Personengruppe dann DOCH eher devot / submissiv gestrickt.?? Da habe ich noch keine adäquate Antwort gefunden. *gruebel*
Ist zwar schon älter...
...aber ich lese es erst jetzt 😉

Ich spreche nur von mir.

In der TV-Rolle fühle ich mich hauptsächlich sehr devot - bis auf ein paar Ausnahmen.
Warum?
Weil bei mir nicht das devot sein aus dem Crossdress resultiert, sondern anders herum das Crossdress aus dem devot sein.

Ich fange keine Debatte über Geschlechterrollen an. Aber gewisse Dinge werden gesamtgesellschaftlich schon dem Mann zugeschrieben. Beruflicher Erfolg, seinen Mann stehen, stark sein... Wenn ich diesen Druck aber vielleicht gar nicht mehr will?

Wenn ich mich devot fühle, scheinen irgendwie zwei Bilder, Selbstbild und das Bild, das andere von mir haben, nicht mehr zusammen zu passen. Beim Rollentausch geht das plötzlich.

Eine starke Fantasie ist z.B., von einer starken Frau in diese Rolle hineindressiert zu werden. Und das hat etwas sehr devotes.

Was ich damit sagen will:
Ich glaube, als TV verhalte ich mich so, wie ich es selbst mit "der Frau" assoziiere, die ich spielen möchte.
Wenn ich den Wunsch habe, schwach sein zu dürfen, dann wird meine TV sehr devot, wünscht sich Demütigung und (gewisse!!!) Gewalt. Und meistens sind das auch die "Wunsch-nach-Schwäche-Zeitpunkte", in denen ich in Rolle gehen möchte.

Vielleicht kann ich klarer machen, was in meinem Kopf passiert:

Er: Ich plane Zahlen für ein ganzes Jahr, steuere und kontrolliere Erfolg, arbeite mit viel Kopfeistung
Sie: Es ist erholsam, einfach mal nur auf den Körper reduziert zu werden, oder auf ein hübsches Gesicht.

Er: Puh, ich führe mehrere Leute, ständig bin ich verantwortlich, muss Ansagen machen, die verlassen sich auf mich...
Sie: Wie erholsam das ist, wenn man nicht mehr das Sagen hat...

Das ließe sich ewig fortsetzen. In Rollenspielen, dafür sind sie auch da, geht es immer darum, etwas anderes sein zu dürfen um sich wie in einem Kurzurlaub zu erholen. Und wenn ich das Gefühl habe, ich (Mann) müsse ständig leisten und abliefern, dann muss sie das nicht. Sie darf völlig schwach sein.

War das irgendwie verständlich? 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.