Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Spiele für private Party, Tipps und Ideen gesucht15
Ich Veranstalte im März ein Privates Treffen von 10-12 Personen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Säuberungsaktion"

*******ink Paar
400 Beiträge
Themenersteller 
"Säuberungsaktion"
Hallo Zusammen,

wir schauen hier oft rein und holen uns Anregungen und Ideen für unsere "Spiele". Gerne lesen wir die tollen Wort Beiträge ohne jeden sofort zu kommentieren. Wir sind eher die stillen, passiven Mitglieder der Gruppe.

Die bevorstehende "Säuberungsaktion" bei der passive Mitglieder aus der Gruppe entfernt werden, würde dann wohl leider auch uns betreffen. Das finden wir sehr schade.

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine gute Zeit.

Steffi & Chris
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Nein das würde euch nicht treffen, weil es nur um Mitglieder geht, die sich gar nicht in die Gruppe einlocken und damit eben ihr Desinteresse signalisieren.

*********teffi:
wir schauen hier oft rein und holen uns Anregungen und Ideen für unsere "Spiele". Gerne lesen wir die tollen Wort Beiträge ohne jeden sofort zu kommentieren.

Dann solltet Ihr euch aber auch selber mal beteiligen, denn ihr wollt ja auch von den Ideen anderer profitieren und wenn alle nur ruhig wären, dann wäre die Gruppe Tod. Einfach mal darüber nachdenken.
*******ing Paar
1.039 Beiträge
Wir schließen uns auch der Meinung unserer Vorposter an. Die Fragestellung geht ja immer in beide Richtungen.

Schöne Grüße

Die Doy´s
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
"inaktive" Mitglieder werden aussortiert. Passive betrifft das nicht. *zwinker*
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********teffi:
Wir sind eher die stillen, passiven Mitglieder der Gruppe.

Die bevorstehende "Säuberungsaktion" bei der passive Mitglieder aus der Gruppe entfernt werden, würde dann wohl leider auch uns betreffen. Das finden wir sehr schade.

Das ist falsch!

Es betrifft tatsächlich nur Mitglieder, die VOR dem 1.1.2016 die Gruppe das letzte Mal besucht haben. Mitglieder wie Ihr, die nur lesen möchten, brauchen sich deswegen keine Gedanken machen.

Für eine Gruppenzugehörigkeit ist es nicht erforderlich, permanent Beiträge zu schreiben. Der JOY hat dafür eine Richtlinie:

Hat ein Mitglied die Gruppe die letzten sechs Wochen nicht besucht, kann man von Desinteresse ausgehen und das Mitglied aus der Gruppe löschen. Dies sollte jedoch generell mit einer ClubMail begleitet werden, die den Grund erläutert und auch auf die Möglichkeit hinweist, gerne jederzeit wieder Mitglied der Gruppe werden zu können.

Ihr könnt erkennen, dass wir diese Richtlinie größzügiger auslegen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******urig:
Dann solltet Ihr euch aber auch selber mal beteiligen, denn ihr wollt ja auch von den Ideen anderer profitieren und wenn alle nur ruhig wären, dann wäre die Gruppe Tod. Einfach mal darüber nachdenken.

Wie zuvor bereits erwähnt, ist das ja nicht unbedingt erforderlich.

Mich stört es nicht, wenn es Menschen gibt, die nur lesen und sich informieren wollen. Und Gott sei Dank gibt es genug, die sich an Themen beteiligen oder selber ein neues verfassen. Ist doch alles in Ordnung. *zwinker*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Siehst Du das sehen wir anderes. Denn wenn alle so handeln würden, würde keiner mehr was schreiben und das finden wir nicht gut.

Ein Forum oder eine Gruppe kann nur leben und existieren, wenn sich so viele wie nur möglich beteiligen und darüber sollten alle die nur lesen, auch mal nachdenken, denn sie profitieren mehr als alle anderen von den Schreibenden.
******ite Mann
1.368 Beiträge
Möchte da gerne...
..noch ergänzen, dass es in eigentlich jedem denkbaren Thread, egal zu welchem Thema immer irgendwann der Punkt erreicht ist, wo man davon ausgeht, dass alles gesagt wurde, weil die aktiveren nichts mehr schreiben.

Aber ich habe auch oft schon erlebt, dass die Nur-Leser da oftmals doch noch andere/neue Perspektiven haben. Neue Sichtweisen können auch ältere Themen durchaus noch pushen, also haltet eure Sicht der Dinge nicht so hinerm Berg.

Ich habe persönlich ein gespanntes Verhältnis zu Menschen, die nur Lesen.
Bin schon mehrmals auf damit auf die Nase gefallen.
Hier im Forum zwar nicht so sehr, aber wenn ich mich nach Spielpartnern umschaue, kam es leider oft genug vor dass ich ausfürlich Abläufe und Settings meiner Spiele beschrieben habe und im Nachhinein dan erfahren habe, dass kein Interesse an einem realen Kennenlernen/Spielen bestand, sondern man nur Futter für das eigene Kopfkino brauchte.
*****Rat Frau
70 Beiträge
Und wie werden inaktive Mitglieder definiert
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppenleiter können in der Übersicht die Aktivität der einzelnen Mitglieder einsehen. Wenn jemand eine bestimmte Zeit lang die Gruppe nicht mehr besucht hat ( auch nicht zum Lesen) wird das Mitglied als "inaktiv" angezeigt. *zwinker*
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Girl:
Und wie werden inaktive Mitglieder definiert

Der JOY schreibt hierzu im Gruppenleiterhandbuch:

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

Hinweis: Wann sich Mitglieder zuletzt in deine Gruppe eingeloggt haben, findest du in der "Verwaltung" unter "Mitglieder". Für eine chronologische Sortierung klicke bitte "letzter Besuch". Darunter fallen auch die Gruppenbesuche von versteckt eingeloggten Mitgliedern.

*****404 Mann
237 Beiträge
Erfahrungen
Würde ja auch gier gerne ab und zu was reinschreiben, aber ich suche halt immer noch nach interessante treffen die auch einigermaßen in der nähe sind. Mein interesse an der gruppe ist sehr hoch denn die meisten Themen sind sehr lehrreich und gut gestalltet bringe mich auch gerne ein. Auch wenn ich sehr wenig erfahren habe grüße an alle
Die so genannte "Säuberungsaktion" ist nun vollzogen worden!

Alte, inaktive Mitglieder, welche die Gruppe bis einschließlich zum 31.12.2015 nicht mehr besucht haben, wurden entfernt.

Diesen Thread lasse ich noch ein paar Tage geöffnet damit ihr euch nochmal äußern könnt, wenn ihr zu dem Thema noch was zu sagen habt.
Danach schließe ich ihn, lasse ihn aber hier bestehen, damit nachfolgende, neue Mitglieder sich hier über zukünftige "Säuberungsaktionen" informieren können.

Liebe Grüße
Euer Roleplay- Mod- Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.