Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation

Kommunikation
*huhu* ihr lieben

Aufgrund eines Threads in einer anderen Gruppe fühle ich mich gerade dazu angehalten das Thema auch mal hier bei uns anzusprechen!

In besagtem Thread in der anderen Gruppe, in der wir nur als normales Mitglied aufgetreten sind, wurde sich nach einiger Zeit nicht mehr auf das Thema konzentriert, sondern wurde nur noch gezankt und Postings wurden systematisch auseinander gepflückt.

Kommunikation ist hier das Zauberwort!

Es ist sehr schwer in einem Forum, sei es nun hier im JOY oder sonst wo, seine Meinung eindeutig mitzuteilen.

Warum ist das so?

Ganz einfach: vieles was wir schreiben und versuchen mitzuteilen wird vom Leser falsch aufgenommen und entsprechend falsch interpretiert!

Man fühlt sich angegriffen und reagiert entsprechend! Da beginnt der Teufelskreis des Streitens und des Anzickens unter den Mitgliedern. Und dabei wollte, in den meisten Fällen, niemand etwas Böses sagen oder jemanden angreifen.

Aber genau da ist das Endergebnis des ganzen: das eigentliche Thema wird komplett vergessen und der Thread artet aus...

Das sind Situationen die keiner mag und keiner haben möchte, sei es nun der Gruppenleiter, ein Moderator oder auch ein ganz normales Mitglied.

Deshalb mein Appell:
Achtung, Respekt und Verständnis für einander!

Wie seht ihr das?
Fühlt ihr euch gelegentlich angegriffen? Oder ist euch mal aufgefallen das ihr andere Mitglieder ungewollt angegriffen habt? Das ihr missverstanden worden seid?

Ich bin auf eure Meinungen zu diesem Thema sehr gespannt

Viele liebe Grüße

Erilis
********over Mann
731 Beiträge
natürlich passiert es...
...dass jemand völlig falsch interpretiert wird - oder eben sich falsch ausdrückt und es mißverstanden wird was er eigentlich meint.
Ich finde - bevor man diese Person auseinandernimmt - dass man wirklich evtl. erst einmal hinterfragt ob diese Person es so gemeint hat oder nicht. falls ja sollte man einfach seine Meinung dazu geben... falls es doch anfängt auszuarten sollte man dieses melden oder eben jemand von den Gruppenleitern sollte sich schnell melden und die Leute ausbremsen, bevor es so richtig Halli-Galli gibt *g*

Wenn es einigermaßen intelligent vor sich geht passiert normalerweise so etwas nicht. Aber wenn es doch passiert, dann liegt es am jeweiligen einzelnen der sich auf den Schlips getreten fühlt!

LG Ayhan
ich finde hin und wieder mal weggucken - schmunzeln - ein Dösken Bier schnabulieren und noch mal schmunzeln - dann ist jeder "Angriff" einfach nur noch ein Sketch *g* ... den ich unkommentiert stehen lassen kann.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Na, dann will ich auch mal:

Vieles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird......................
Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, wenn man sich mal streitet oder wenn ein Meinungsaustausch auch mal etwas hitziger wird. Alles ganz normal.

Schlimm wird es meiner Meinung erst dann, wenn man zum eigentlichen Thema nicht wieder zurückfindet und der Thread sozusagen "geschreddert" wird. Das ist schade.

Als ich neu im Joy war, habe ich mich auch oft angep....... gefühlt, bis ich begriffen habe, dass hier ein jeder eigentlich nur seine Meinung kundtut und dass man gefühlte "Angriffe" nicht so ernst nehmen sollte, denn in 99 % der Fälle sind sie nicht so gemeint, sondern es wird lediglich etwas hitziger diskutiert.

Und was ich auch noch empfinde: Eine dahinplänkelnde Unterhaltung ist einfach nur langweilig...............

Fazit: Lasst uns diskutieren und wenn's heftiger wird - erfreut Euch einfach an einem aufregenden unterhaltsamen Thread!
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Allen viel Glück zum ST. Patricks Day

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.