Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
151 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LARP ab FSK18??? (Ruhrgebiet)

******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
LARP ab FSK18??? (Ruhrgebiet)
Hallo Freunde des guten und erotischen Rollenspiels!

Seit einigen Monaten geht mir eine Idee nicht mehr aus dem Kopf... Wie wäre es, wenn wir ein LARP (Life Action Roll Play) starten, dass aber in einer erotisch ausgerichteten Welt spielt. Konventionelle LARPS werden gerne von Orks, Rittern und Elfen besucht... wie wäre es ein LARP auszurichten, dass von Huren, Sklaven, Sklavenhändlernund reichen Lords handelt? oder von Spionen, Gefangenen und Folterknechten? oder von ....

Ich habe keine Ahnung, WO und WIE man das ausrichten oder organisieren kann, aber ich krieg die Idee nicht mehr aus dem Kopf *zwinker*

Warum ich das schreibe?

Vlt. findet sich hier jemand, der so etwas chon mal durchgeführt hat... oder auch Spaß daran hat, oder... einfach so 'ne idee.

Schönen phantasievollen Tag euch allen!

Chris.
*******hree Mann
159 Beiträge
Interessante Idee. Daran würde ich auch gerne teilnehmen, habe aber noch nie an einem Live-Rollenspiel teilgenommen oder organisiert. Mit einer sexuellen Komponente finde ich das sofort viel besser *g*
**********child Mann
1.079 Beiträge
Danke für den Thread!
Der Gedanke beschäftigt mich auch schon seit einem guten Jahr. Ich habe als Jugendlicher zwei mal an klassischen LARPs teilgenommen. Das war schon prima. Aber das verbunden bzw. erweitert um die FSK18 Komponente wäre "mind-blowing" *zwinker*
Vielleicht solltest Dich mal hier umschauen:
http://larper.ning.com/
Sag Bescheid, wenn was passendes dabei ist *zwinker*

Besten Gruß

Crossbone Child
Finde ich auch reizvoll... Allerdings sicher nicht leicht, das so auf eigene Faust einigermaßen professionell zu organisieren.
Vielleicht könnte man sich ja mit dem Wunsch auch mal an diverse Veranstalter hier wenden (zB PP).
*****ife Paar
45 Beiträge
super Idee
Also das hört sich wirklich sehr interessant an.
Wir hätten wohl auch lust sowas mal mitzumachen.
*********leAC Paar
33 Beiträge
Orga
Da ich nun schon seit knapp 7 Jahren Sparten-Cons organisiere (meist fernab der üblichen Fantasy-Welt) wäre es durchaus möglich, bei der Organisation mit zu helfen.
******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
etwas konkreter...
Also, ich bin sehr überrascht, von der vielen, positiven Resonanz. Dann mach ichmeine Gedanken mal etwas konkreter...

Die Sklavenhändler von Nakuru


Location:

Nakuru - eine kleine Hafenstadt am Meer, von der die Sklavenhändler ihre reichlich beladenen Schiffe in alle Welt schicken.

Bordell - das Bordell "The Silver Pipe" ist das, was im normalen RP die Taverne ist. Das Bordell beherbergt eine Reihe von Huren und wird von Remund Windsel zusammen mit seiner Frau Hera geführt.

Das Verlies - der Stadt behrbergt die Wache, das Hafenamt und den Kerker

Die Story:

Der Skalvenhändler xxx ist gerade im Ort Nakuru eingetroffen und will seine Sklaven am nächsten Tag mit der auslaufenden Flut auf dem Schiff xxx nach xxx verschiffen. xxx hat ihm dafür einen guten Preis versprochen. Was xxx nicht, weiß: unter seinen Sklaven befindet sich die Prinzessin xxx, die von Räuberbanden entführt und über viele Umwege in den Besitz von xxx gekommen ist. Sie hat sich wohl weislich nicht geoutet und so weiß in dem Sklavenzug niemand, wer sie ist.
Der fiese Bürgermeister xxx von Nakuru hat aber durch seine Spione erfahren, dass eine Person, Mann oder Frau?, von königlichem Geblüt unter den ankommenden Sklaven ist und will möglichst unauffällig den oder die Sklavin dem Händler abkaufen um sie - natürlich gegen ein entsprechendes Lösegeld - an den König auszuliefern.
Gleichzeit hat sich der Edelmann xxx von yyy auf den Weg gemacht, die Prinzessin zu befreien und - wie üblich - zur Frau zu nehmen, wenn sie bis dato noch unbefleckt und jungfräulich ist.

Also der Edelmann muss irgendwie in den Kerker, die Prinzessin befreien.
Der Bürgermeister muss rauskriegen, wer die Prinzessin, der Prinz ist.
Die Huren und das Bordell handeln mit Sex und Informationen.
Das ganze endet morgen... wenn das Schiff den Hafen verläst...(mit oder ohne Prinzessin???)

Charaktere:

• Sklavenhändler (will großen Profit, weiss von nichts...)
• Bürgermeister (will die Prenzessin zu Geld machen)
• Edelmann (will die Prinzessin heiraten)
• Prinzessin (will ihren Spaß)
• mehrere Sklaven (schmoren im Kerker)
• mehrere Huren (wollen Geld verdienen)
• Bordellbesitzer (weiss einiges, doch nicht alles richtig...)
• Puffmutter (macht den Huren Beine)
• Kerkermeister (hat viel Spaß mit den Sklaven)
• Ritter (helfen dem Edelmann und vergnügen sich bei den Huren)

optional:
• Hexe
• Magier
• Ratgeber
• Kapitän und Seeleute
• noch mehr Sklaven
Gute Idee, hilf mir mal bitte....
Ich möchte gerne von dir erfahren, wie sowas konkret abläuft.

Gehen wir mal davon aus, dass sich die entsprechenden Personen treffen.


Hat dann jeder das Drehbuch in der Hand ?
Oder gibt eine Person, von Außen, die Anweisungen ?
Oder spielen einfach alle drauflos ?


Sorry, ich mag mich jetzt nicht über Wiki etc. einlesen.

Es macht für mich mehr Sinn, wenn du mir dies bitte erklärst
.

Vielen Dank vorab, LG Nina
******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Regeln...
Hallo,

es gibt bei jederm LARP Regeln, z.B. wie gekämpft werden darf, welches Geld es gibt, SAFE-Words (z.B. bei Verletzungen), evtl. die Wirkung von Zauber, etc. Das ist nötig, weil man ja z.B. spielen muss, dass irgendjemand eine Tür eintritt oder die Burg brennt ab, was ja "in echt" aus naheliegenden Gründne nicht möglich ist.

Dann gibt es natürlich eine Rahmenhandlung, die allen bekannt ist.
Es wird oft zwischen Spieler-Charakteren (PC) und Nicht-Spieler-Charakteren (NPC) unterschieden: die PC's bekommen eine feste Rolle und Hintergrundwissen, damit sie ihre Rolle spielen können... z.B. "Du bist der reiche Lord, der seine Tochter mit dem Sohn von xyz verheiraten möchte." Die NPC's stellen das Fußvolk, z.B. Soldaten.

Und am Ende spielen alle drauf los... und haben Spaß.
Oha...
Prima - das liest sich gut.

Ich habe auch Interesse !
*****ife Paar
45 Beiträge
Das hört sich wirklich sehr interessant an
verhurter sex sklave mit magischen Fähigkeiten :)
Das hört sich ja mal echt interessant an !

Zeitlich passt es gerade nahe zu perfekt da ich die letzte zeit von nur latex eh gerade so in richtung crossdress und rollenspiel orientiere .
Ausserdem lernt man so echt coole und interessante Menschen mit dem glet Neigungen auch mal persönlich kennen .

Der spass und die LUST entsteht so oder so von Ganz allein .
Alsi ich wäre gerne dabei
*******_nw Mann
73 Beiträge
Nichts neues mehr
Schade das sich hier nichts mehr tut. Fände die Idee eines LARP FSK18 auch super interessant. Würde allerdings losgelöst vom Mittelalterlichen eher eine moderne Handlung wählen. Da ich Newbie bin was LARPS größer zwei Personen angeht würde ich die Gruppe vielleicht nicht zu groß wählen.
Wäre mal sehr an Berichten interessiert. Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?
******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht es weiter???
Hi,

ich finde es gut, dass es so viele Rückmeldungen - auch per CM - gab.

Vlt. haben mich manche leute missverstanden.... ich will sowas nicht konkret planen (weil ich dazu echt einfach keine Zeit haben werde in den nächsten 12 Jahren...) und wollte mit meinem Posting das Thema nur mal in die Runde werfen.

Da sich aber so viele positiv geäußert haben, wäre es natürlich super Schade, wenn die Sache einfach so im Sand verlaufen würde.

Sollte sich also ein kompetentes Orga-Team zusammenfinden, dann würde ich auch nach meinen Möglichkeiten bei der realisierung mithelfen und meine "Talente" einbringen. NUn hab ich keine Ahnung, wie sich ein Team zusammenfinden könnte. Ein riesen LARP mit 100 Personen oder mehr wäre sicherlich für den Anfang echt so viel... IMO wären 25 Personen für ein überschaubares LARP sicher machbar.

Also, Vorschläge auf den Tisch... wie soll es weitergehen mit LARP FSK18???

LG

Chris.
**ba Paar
1.907 Beiträge
Ein LARP vorzubereiten ist sicherlich nicht einfach und es bedarf einer homogenen Gruppe, die du hier nicht so leicht findest. Vielleicht kann man über ein klares Szenario, was die verschiedenen sexuellen Vorlieben abdeckt, herangehen?
Wer hilft mir bei der Orga?
Hallo zusammen,

ich finde die Idee super. *smile*

Ich erkläre mich also bereit, bei der Orga mitzumachen. Da ich noch keine Erfahrung mit LARPs habe, würde ich mich freuen, wenn YoungCoupleAC sich beteiligen würde. Bitte, bitte *anbet*

Da ja überregionales Interesse besteht, wäre vielleicht ein Wochenende Freitag bis Sonntag sinnvoll. Das Genre und der Ort müssen zusammen passen. Davon wird auch abhängen, ob wir nur drinnen oder auch draußen spielen können. Ich finde es reizvoll auch Draußen spielen zu können.

Ist die Idee mit dem Wochenende für die bisherigen Diskussionsteilnehmer Okay?

Grüße
Christian
*********leAC Paar
33 Beiträge
naja
die ist zwar gut, aber leider im derzeitigen Stadium nicht durchzuführen.

Sollte es je zu einer Umsetzung kommen, ist das wichtigste, bevor man weiter planen kann, eine bezahlbare Location.
Die Anforderungen an diese Location ist ja im Vorfeld benannt worden: Mehrere Räume, optimal altertümlich eingerichtet / Burg. Dazu etwas Verliestaugliches...
es MUSS diese Anforderungen nicht haben, aber nur wenn man weiß´was für Räume genutzt werden können, kann man daraufhin auch was auf die Beine stellen.

Also, ich plane gerne mit, aber erst, wenn jemand eine Location zur Hand hat.
******ris Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Location
Hm,

wenn man googlet (z.B. mal location mieten nrw), dann wird man schon fündig... Ich weiß nur nicht, was die potentiellen Vermieter von unsere Idee halten und welchen Preis sie aufrufen werden... nette Sachen sind auf jeden Fall dabei!

Realistisch halte ich für einen ersten Versuch einen alten Bauernhof, Mühle, etc. mieten zu können, wenn ca. 30 Personen bereit wären um die 100 Euro dafür zu bezahlen.

LG

Chris.
*******all Paar
384 Beiträge
ASYLUM II

Von dieser Orga findet jährlich ca 1 Con mit wechselnden Themen statt, Mittelalter-Fantasy bis Neuzeit. Lohnt sich.
Leider nicht in NRW...

Unsere Char im Mittelalter-Fantasy-Setting:
Sklavenhändler mit Sklavin.

Für weitere Veranstaltungen dieser Art wären wir sehr offen *ja*
Tolle Idee!
.... ich würde definitiv mit machen! Nicht zuletzt schon allein wegen der Idee, dies im Ruhrgebiet, sprich, bei mir in der Nähe auszurichten *freu2*
*******son Mann
8 Beiträge
Wir, meine Herrin und ich
suchen ebenfalls Events die Live Rollenspiel und BDSM vereinen. Möglichst in NRW
Hat da evtl. jemand einen Tip ?
Es kann auch Abende und/oder Clubbesuche sein. Die diese Kombi anbieten.
Schön wäre es, wenn as Thema Vampire Live und BDSM wäre.
Aber auch andere Themen wären super.
Wirklich sehr interessant.
Ich finde die Idee im allgemeinen wirklich aufregend und interessant.
Gibt es irgendwelche Fortschritte in der Planung, bzw beschäftigt sich noch jemand mit der Sache?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.